Ankündigungen für 2018: Besuch in der Besenwirtschaft Schwarz und Ansegelwochenende

17 Dez Keine Kommentare Zeuner Vereinsnews

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ganz allmählich beginnt für die meisten von uns eine ruhigere und hoffentlich auch erholsame Zeit.

Wir hatten eine sehr schöne Weihnachtsfeier im Schloss Filseck. Das Buffet war -wie erwartet-hervorragend. Wir saßen gemütlich zusammen und unser Vorsitzender Bernhard Duczek nahm in seiner Ansprache zum Thema, dass es doch gut wäre,  sich öfter mal die Zeit zu nehmen sich gegenseitig zuzuhören. Eine Fähigkeit, die uns wohl ab und zu abhanden kommt. Dies wäre sicher eine gute Anregung für die anstehenden Tage zum Jahresende. Für sich und unseren Takelmeister Martin Birzele kündigte er an, sich im kommenden Jahr auch mehr Zeit für die Vereinsarbeit zu nehmen da sie ja beide in den Ruhestand gehen. Das gibt uns die Möglichkeit Dinge, wie das Schnuppersegeln oder auch Pflegearbeiten und Reparaturen an unserer Clubyacht, häufiger durchzuführen.

Nun möchten wir Euch gleich auf die erste anstehende Veranstaltung im neuen Jahr hinweisen: Am Sonntag den 28.01.17 treffen wir uns ab 11.00 Uhr in der Besenwirtschaft Schwarz in der Lindenfelsstrasse 9 in Stuttgart Untertürkheim. Um die Veranstaltung besser planen zu können haben wir auch diesmal einen Doodle eingerichtet:

https://doodle.com/poll/gbb6m6h5yg5qr7wi

Wer sich lieber per Mail anmelden will kann das wie immer über info@yachtclub-stuttgart.org tun.

Auf einen weiteren Termin möchten wir Euch auch schon heute hinweisen:
Das Ansegeln 2018  findet vom 10.05. (Chr. Himmelfahrt) bis zum 13.05.18  statt. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor. Oft werden ja über die Weihnachtstage Planungen fürs nächste Jahr gemacht. Natürlich werden wir hierüber noch gesondert informieren.

Wie in den letzten Jahren bieten wir Euch auch für das Jahr 2018 einen Frühbucherrabatt an. Wer unsere Vereinsyacht bis Ende März bucht, erhält 5 % Rabatt auf den Charterpreis. Die freien Termine könnt ihr wie gewohnt in unserem Charterkalender einsehen.

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen friedliche und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten im kommenden Jahr.

Es grüßt herzlich Euer Vorstand